Wenn die Veranstalterin der Location deiner Hochzeit bei der Abstimmung des Ablaufes auf die Frage „Wer ist euer Trauredner oder Traurednerin“ ganz euphorisch sagt „die Alisa?! Das wäre die Traurednerin, dürfte ich nochmal heiraten, von der ich mich trauen lassen würde. Sie ist die Beste Rednerin von allen die wir hier schon hatten. Wenn sie da ist, dann stell ich mich immer ganz hinten hin, um ihr zu zuhören“.

 

Wenn dann auch noch dein bisher dem Thema Freie Trauung eher skeptisch gegenüberstehender Mann nach der Trauung sagt, dass das hier grade „die Championsleague war“ und die bisher gehörten Trauredner auf Hochzeiten von Freunden„eher Kreisliganiveau waren“, tja dann weißt du, dass Alisa die perfekte Wahl war!

 

Vom ersten Telefonat, über das persönliche Kennenlernen hat Alisa eine Traurede geschrieben, die so klang, als würde sie uns schon unser ganzes gemeinsames Leben kennen.

 

Sie hat nicht nur erkannt, aus einem Berg von Informationen aus mehreren Sprachen, wer wir sind und wie wir ticken, nein, sie hat daraus eine Geschichte geschrieben was uns ausmacht, was uns berührt und in der wir uns in jeder Sekunde wiedererkannt haben , also würde man die Geschichte selbst erzählen. Es war die perfekte Mischung aus Humor, Ernst, Ironie und ganz viel Gefühl, es waren WIR.

 

Dazu war der gesamte Ablauf von der Anfrage bis nach der Trauung absolut professionell. Termine wurden immer eingehalten, man hatte auch nach zwei Stunden VideoMeeting das Gefühl, dass sie auch noch eine Dritte ohne zu zögern dranhängen würde, wenn es bedeutet die perfekte Traurede für uns zu schreiben. Es kamen immer nette Reminder, wenn man mal wieder eine Frist verpasst hat auf Fragen, die sie zwischendurch gestellt hat. Sie hat sich nicht nur über die Location informiert, sondern sich auch aktiv mit allen weiteren Dienstleistern, dem Musiker, der Fotografin usw in Verbindung gesetzt, um sich mit ihnen abzustimmen, so dass wir den perfekten Tag hatten ohne selbst noch vermitteln oder organisieren zu müssen. War es die richtige Entscheidung eine freie Trauung zu wählen? Ja! War es die richtige Wahl Alisa aka TrauLieschen zu wählen. Nein... es war die perfekte Wahl! 

 

04.11.2021 Denise + Patrick A.


Liebe Alisa,

 

du hast unseren Tag mit deinem Engagement und deinem Talent zu einem der schönsten Tage in unserem Leben gemacht. Deine Rede war wunderschön und wir konnten uns in jedem Wort das du gesagt hast wiederfinden.

 

Mit welcher Fürsorge du dich auch um uns gekümmert hast, wenn wir zu aufgeregt waren oder am Boden zerstört, weil unser Tag nicht stattfinden konnte. Da wir unter den besonderen Umständen unsere Trauung zweimal verschieben mussten.

 

Mit welcher Flexibilität wir immer einen neuen Termin finden konnten und du auf unsere Wünsche eingegangen bist, war einfach wundervoll.

 

Die Trauung war einfach wunderschön, man spürte in deiner Rede das du mit vollem Herzen bei uns und unseren Gästen warst. Jede deiner Worte trafen uns mitten ins Herz, als ob du uns schon Jahre in unserer Beziehung begleitet hättest. Wir konnten uns total mit der Traurede identifizieren, es gab keine Zweifel an deiner wunderschönen Rede.

 

Auch das wir uns jederzeit an dich wenden konnten, wenn irgendwelche Fragen anstanden, zu jeder Zeit hast du uns unterstützt auch bei der Location der Trauung hattest du ein Auge darauf, dass Unstimmigkeiten erst gar nicht zustande kamen. Dafür danken wir dir von ganzem Herzen.

 

Wir sind sehr stolz, dass du unsere Traurednerin warst. Wir danken dir für die Stunden, die wir am Laptop für das große kennenlernen verbracht haben. Auch da hat man gespürt, dass du das was du machst mit ganzem Herzen verfolgst.

 

Wir nicht einfach ein paar waren das du trauen sollst, wir waren dir wichtig!! Es war nicht nur einfach ein Job für dich du warst immer einfühlsam zu uns, das hat uns viel bedeutet. Ein herzliches Dankeschön an dich.

 

Du bist ein toller Mensch bewahre dir deine positive Art und das herzliche auf die Menschen zugehen. Dafür haben wir dich so gerne und auch liebgewonnen.

 

Du hast aus unserem Tag zu dem schönsten gemacht. Alle waren begeistert auch Familie und Freunde bestätigten uns, dass wir die beste Wahl getroffen haben!! Die Zeremonie wurde durch dich und deine Rede zu etwas wundervollem und auch zu einem einzigartigen Erlebnis, dass wir nie vergessen werden und immer in unserem Herzen Tragen werden. Vielen vielen Dank !!

 

Wir wünschen auch deinen weiteren Paaren, dass sie Ihren Tag nie vergessen werden so wie wir. Das schönste Erlebnis im Leben voller Liebe und ein TrauLieschen, dass mit vollem Herzen dabei ist, so wie wir dich kennengelernt haben.

 

Volker und Daniel


Liebe Alisa,

 

vielen Dank, dass Du unserer Hochzeit einen so persönlichen Stempel verpasst hast!

Für uns und unsere Gäste war es eine humorvolle und emotionale Reise durch unsere bisherige Beziehung bis zu unserem besonderen Tag, an dem Du uns getraut hast. Du hast wirklich die perfekten Worte gefunden, um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Es ist wirklich erstaunlich, wie Du uns so schnell "durchblicken" konntest, um eine perfekt auf uns zugeschnittene Traurede samt Trauritual zu erstellen. Wir werden mit Sicherheit an jedem Hochzeitstag (vor allem) an Deine Schlussworte zurückdenken müssen; spätestens aber, wenn wir unseren Liebblings-Weihnachtsfilm anschauen ;).

 

Vielen Dank!

 

Larissa & Johannes