Ich sag' nur: Born to be...TrauLieschen!!

 

TrauLieschenFreie Traurednerin.

Rufname: Alisa. Nachname: Ufer. 

 

 

Ich bin mal lustig, mal ernst. Mal frech, mal schüchtern. Mal verletzlich, mal stark wie Wonder Woman. Intuitiv und lebensfroh. Mal nachdenklich, mal stürmisch. Ich brauche Wurzeln, und liebe Entfaltungsfreiheit. Ich verneige mich vor dem Leben, das einfach die allerbesten Geschichten schreibt! Ich liebe durchatmen und trotzdem nix unversucht lassen, um an mein Etappenziel zu kommen. Ich liebe es, zuzuhören. Eure Geschichte zu hören. Zu verstehen wer ihr seid und was Euch bewegt. Ich liebe es, in den richtigen Momenten zu reden, in anderen zu schweigen. Und ich liebe die Liebe, deren Kraft und alle Feste & Feiern, die sich darum drehen. 

 

Ich bin selbst frisch vermählt und Hundemami, Erwachsene mit innerem Kind, sprachen- und textaffin, ziemlich weit gereist, nun wohnhaft am Rande des Pfälzer Waldes in Kaiserslautern, Bastelfee, Herzens- und Emotionsmensch und Liebhaberin von leckerem Essen & Traubensecco (da könnte ich mich reinlegen!), tiefsinnigen Gesprächen, Philosophieren, Lachen, Achtsamkeit, Vitaminbomben, Dekolädchen und der wundervollen Natur da draußen. 

 

Seit 2017 bin ich freie Traurednerin und mit vollem Herzen dabei! Ich war lange auf der Suche nach einem Beruf, der mir so viel Spaß macht und der einfach zu 100% zu mir passt! Auf meiner vorherigen Karriere-Autobahn mit drei Studiengängen und vielen Berufsstationen weltweilt habe ich immer dieses innere Glücksgefühl in Sachen Beruf gesucht. Und ich habe dieses Gefühl lustigerweise dann gefunden, als ich mich von der schnelllebigen Überholspur auf den langsamen und unbekannten Trampelpfad geTRAUt habe. Das berufliche Träumchen durfte wahr werden, als ich anfing, mir Zeit für Muße, Slow-Life und Träume zu nehmen und entsprechend zu handeln. Als ich mich für neue Perspektiven öffnete, unabhängig davon wie unvorstellbar sie zu Anfang doch schienen. Als ich anfing, meinem Herz genau so viel Beachtung zu schenken wie vorher meist nur meinem Verstand. Und mir damit zu erlauben, einfach so zu sein wie ich bin. Vielleicht versteht ihr jetzt gut, warum es mir eine Herzensangelegenheit ist, dass ihr genau so heiratet wie es Euch gefällt! Das zu tun und es zu genießen, ist nämlich das Schönste, was ihr für Euch tun könnt :-) 

 

In diesem Sinne: Ich freue ich mich auf Euch! Darauf, Euch nach Euren Lieblingswünschen zu trauen und rundum glücklich zu machen!