04. Februar 2022
Winterhochzeit? Warum das eine absolut gute Idee ist!
Ihr denkt über Euer Hochzeitsdatum nach und da tummelt sich alles zwischen April und Oktober? Aber hey, November bis März gibt's auch noch und die warten mit ganz eigenen Vorteilen für eine Traumwinterhochzeit auf Euch! Welche Vorteile? Das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.
30. Januar 2022
Wie du den schönsten Heiratsantrag machst
Du planst einen Heiratsantrag und möchtest alles richtig machen? Dann habe ich für dich die besten Tipps für Ort, Ablauf und die passenden Worte zusammengestellt! Damit dieser einzigartige Moment für immer und ewig als einer der schönsten in Eurem Leben in Erinnerung bleibt!
05. Juli 2021
Rituale in der freien Trauung - was ihr wissen müsst
Was passt bloß zu Euch? Hier leite ich Euch an, damit ihr das richtige Ritual für Eure freie Trauung findet.
02. Februar 2021
Wenn ihr selbst Kinder habt, wisst ihr um die Bedeutung von guter Laune bei den Kids Bescheid. Das gilt noch viel mehr für Eure Hochzeit: Geht's den Kindern gut, seid ihr entspannt und es geht Euch gut! ;) Hier stelle ich Euch die 4 wichtigsten Dinge vor, damit eine Hochzeit mit (vielen) Kindern zu Eurem schönsten Tag wird!
31. Oktober 2019
Ihr Lieben 😍 Bei der freien Trauung gilt: Alles kann & nix muss! Von daher gibt es unzählige Möglichkeiten, eine freie Trauung zu gestalten. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, stelle ich Euch hier 3 Beispiele vor: Emotional/puristisch - locker/unkonventionell - witzig/bisschen bekloppt (meine Lieblingsvariante!).
23. Oktober 2018
Wie sieht der typische Tagesablauf bei einer Hochzeit mit freien Trauung aus? Wann zum Standesamt gehen? Am gleichen Tag der freien Trauung? An einem früheren Tag? Oder gar später? Erfahrt die Vor- und Nachteile! Außerdem: Weitere Ablaufpunkte, die ihr berücksichtigen solltet!